Wirbelsäulengymnastik

Bewertung:  / 18
SchwachSuper

Wirbelsäulengymnastik mit Kleingeräten

Ein abwechslungsreiches Übungsprogramm bestehend aus Übungen zur gezielten Kräftigung wichtiger Muskelgruppen der der Tiefenmuskulatur rund um die Wirbelsäule. Übungsvariationen und Intensivierung des Trainingseffekts durch den Einsatz von Kleingeräten (Jacaranda-Ball, Flexibar, Thera-Band, Redondoball (normal, Minis und plus), Brasils, Pezziball), Haltungstipps für den Alltag und ergänzende Übungen zur Mobilisation sowie Stretching- und Entspannungsübungen verhelfen zu einem gesunden und starken Rücken. Rückenbeschwerden und Haltungsschäden wird so ganzheitlich vorgebeugt.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die Übungen werden Schritt für Schritt erklärt und vom leichten zum schweren hin langsam gesteigert.

Bitte mitbringen: Isomatte, Theraband (ca. 2 m), 2 Tennisbälle

Kurs I: Mittwoch, 18.15 - 19.15 Uhr

Kurs II: Mittwoch, 19.25 - 20.25 Uhr

Nächster Kursstart: 4.10.23, 11 Termine - Zustieg möglich.

Kosten: 66,00 Euro für Mitglieder des VfL Mudershausen, 88 € für Nichtmitglieder.

Anmeldung: An Melanie Schmidt-Scheib.

Kontakt: Melanie Schmidt-Scheib

• IMG_1490