Erwachsene ab ca. 16 Jahren

Bewertung:  / 0

Tanzen für Erwachsene ab ca. 16 Jahren - Mit Freude Tanzen :-)

Inhalt: Warm Up mit Mobilisation der Gelenke, Koordinationsübungen und Stretching, Schritttraining von Basisschritten bis hin zu gesteigertem Schrittniveau, inkl. Balance- und Bodenelementen. Stilrichtung: Jazz und Modern Dance. Trainingschoreographie ohne Auftritt. Förderung auf Deiner Niveaustufe.

Zeit: Mittwochs, 20.30 - 21.30 Uhr

Nächster Kursstart: 23.8.23 - Schnuppertermin im laufenden Kurs möglich. Bitte vorher anmelden.

Ort: Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen

Leitung: Melanie Schmidt-Scheib, stattl. gepr. Gymnastiklehrerin / Tanzpädagogin

KontaktMelanie Schmidt-Scheib

Jugendtanzen

Bewertung:  / 14

Jugendtanzgruppe: Aktuell trainiert das Alter von ca. 8 - 14 Jahren

Trainigsschwerpunkt: Warm Up mit Mobilisation der Gelenke, Koordinationsübungen und Stretching, Kräftigung der Muskulatur, Schritttraining von Basisschritten bis hin zu gesteigertem Schrittniveau, inkl. Balance- und Bodenelementen. Stilrichtung: Jazz und Modern Dance, Streetjazz, Showtanz. Kleine Schrittverbindungen im Training. Hebefiguren und Akrobatik.

Tänze / Auftritte: Einstudierung einer Choreographie, Beginn vor oder nach den Sommerferien. Auftritte auf ortseigenen Veranstaltungen, auswärts auf Freundschaftstanzen Kinder- und Jugendtanzwettbewerben. Teilnahme an Turnfesten, Mehrtagesfahrten inkl. Auftritten vor Ort.

Alter: ca. 8 - 14 Jahre

Zeit: Donnerstags, 17.15 - 18.30 Uhr

Nächster Kursstart: 7.9.23, 12 Termine. Schnuppertermine möglich. 3 Kurse im Jahr, Start nach den Sommerferien / Weihnachtsferien / Osterferien.

Kontakt: Melanie Schmidt-Scheib

Tanz

Tanz "Musketeers", Internationales Deutsches Turnfest in Berlin, Messe - Sommergarten, 5.6.17

Tanz "Im Land der bewegten Phantasie", 40 Jahre VfL Mudershausen, 2014

Kindertanzen

Bewertung:  / 15

Kreativer Kindertanz für verschiedene Altersgruppen:

Trainingsschwerpunkt: Den Körperkennen lernen und seine Bewegungsmöglichkeiten im Tanz entdecken. Schulung von Rhythmus und Förderung der eigenen Kreativität im freien Tanz. Auf spielerische Art und Weise eine Basis für das Tanzen legen und gleichzeitig Körperwahrnehmung sowie Grob- und Feinmotorik fördern. Im Wechsel werden gezielt folgende Schwerpunkte über das Jahr angesprochen: Basisschritte, Haltungsschulung, Raum / Gruppenaufstellung, Balance, Rhythmusförderung.

Tänze und Auftritte: Einstudierung einer Choreographie. Auftritte bei ortseigenen Veranstaltungen.

Ca. 3 - 4 Jahre

Zeit: Donnerstag, 15:00 - 16.00 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen

ca. 5 - 7 Jahre

Zeit: Donnerstag, 16:00 - 17.15 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen

ca. 7 - 14 Jahre - Fortgeschrittene

Zeit: Donnerstag, 17.15 - 18.30 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen

Nächster Kursstart: 7.9.23, 12 Termine

Kursabschnitte: Dieses Training wird in Kursabschnitten angeboten. Eine Mitgliedschaft im VfL Mudershausen ist Voraussetzung (Ausnahme Kurs 3 - 4 Jährige). Nach jedem Kursabschnitt kann sich neu entschieden werden, ob der nächste Kurs ebenfalls belegt wird.

Probetraining: Ein Probetraining ist vor allem zu Beginn und am Ende des Kurses möglich. Bitte vorher Kontakt (s.u.) aufnehmen.

Leitung: Melanie Schmidt-Scheib, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin / Tanzpädagogin

Kontakt: Melanie Schmidt-Scheib

Eigene Homepage

Zirkus Zirkus