Jugendtanzen

Bewertung:  / 14
SchwachSuper

Jugendtanzgruppe: Aktuell trainiert das Alter von ca. 8 - 14 Jahren

Trainigsschwerpunkt: Warm Up mit Mobilisation der Gelenke, Koordinationsübungen und Stretching, Kräftigung der Muskulatur, Schritttraining von Basisschritten bis hin zu gesteigertem Schrittniveau, inkl. Balance- und Bodenelementen. Stilrichtung: Jazz und Modern Dance, Streetjazz, Showtanz. Kleine Schrittverbindungen im Training. Hebefiguren und Akrobatik.

Tänze / Auftritte: Einstudierung einer Choreographie, Beginn vor oder nach den Sommerferien. Auftritte auf ortseigenen Veranstaltungen, auswärts auf Freundschaftstanzen Kinder- und Jugendtanzwettbewerben. Teilnahme an Turnfesten, Mehrtagesfahrten inkl. Auftritten vor Ort.

Alter: ca. 8 - 14 Jahre

Zeit: Donnerstags, 17.15 - 18.30 Uhr

Nächster Kursstart: 7.9.23, 12 Termine. Schnuppertermine möglich. 3 Kurse im Jahr, Start nach den Sommerferien / Weihnachtsferien / Osterferien.

Leitung: Melanie Schmidt-Scheib, stattl. gepr. Gymnastiklehrerin / Tanzpädagogin

Kontakt: Melanie Schmidt-Scheib

Tanz

Tanz "Musketeers", Internationales Deutsches Turnfest in Berlin, Messe - Sommergarten, 5.6.17